Wenn du es nicht finden kannst, dann steckt es in der Registry. (Chinesisches Sprichwort)

Am siebenten Tag schuf Gott die Registry. Und er sah, dass sie zu groß war. (Gen. 1,1)

What is the Matrix? - We don't know, but we are sure that it is in the Registry. (Watchowsky Brothers)

DIE REGISTRY ist DER WEG! (Douglas Adams)

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. (Unbekannt)

Die Registry

Grundlagen
- Allgemeines
- Datentypen

Formate
- FullKey-Format
- Reg Format für .reg-Dateien (English)

Spezielle Daten
- CLSIDs

Tricks
- Protokolle

Links
- Pluto - Programmer's Regedit

Wir veröffentlichen alle Infos, die wir über die Registry haben. Allerdings sparen wir uns dabei den Aufwand, die Daten noch extra zu erläutern oder zu dokumentieren. Fortgeschrittene Benutzer stört das jedoch kaum.

Diese Liste enthält Dokumente, in denen Informationen gespeichert sind. Wenn du Lust hast, deine Erkenntnisse über einen bestimmten Schlüssel in der Registry weiterzugeben, dann empfehlen wir als Pfadangaben die FullKey-Syntax  (so dass wir die Infos später einmal in Pluto verwenden können).

Jeder soll helfen!

Wir wünschen uns, dass jeder, der sich diese Liste anschaut, darüber nachdenkt, ob er nicht auch Informationen beitragen kann. Es geht uns um Informationsaustausch, der bessere Software ermöglicht.


Wir halten es für vollkommen legal, Daten über die Registry zu verbreiten. Wenn wir Daten zu Passwörtern und Sicherheitslücken veröffentlichen, dient dies ebenfalls nur zur Verbreitung von Wissen und zum Vermeiden von Schäden. Wer will, kann mit etwas Geduld das Gleiche herausfinden. Aber wir möchten allen Zeit sparen. Die Welt ist nämlich in Eile.