English Version coming soon


Kurzbeschreibung
Pluto ist ein schneller und komfortabler Registrierungseditor mit vielen Funktionen, der auf spezielle Anforderungen von Programmierern eingeht.
Das Programm stellt eine möglichst direkte Verbindung zu den Windows API-Routinen her und ist gleichzeitig sehr benutzerfreundlich.

"Pluto"
Römischer Name für Hades, den Gott der Unterwelt und des Reichtums. Wir halten den Namen sehr passend für einen RegEdit.
Man könnte damit auch noch den Namen des 9. "Planeten" (Planetensatus wird gerade aufgeweicht) im Sonnensystem assoziieren. Allerdings gibt es hier kaum sinnvolle Zusammenhänge.
Zuletzt scheint vielen Menschen der orangfarbene Hund von Micky Maus ainzufallen. Aber er ist trotzdem nicht unser Maskottchen.
In Anlehnung an die griechische Sagenwelt bzw. die Astronomie haben wir auch weitere Namen (Sisyphus, Charon) gewählt.

Warum noch ein RegEdit?
Für den Standarduser, der lediglich mal einen Zeitschriften-Trick ausprobieren will, reicht der Windows RegEdit völlig aus. Aber neben dem üblichen Windows RegEdit gibt es viele weitere Registrierungseditoren, wie Norton Registry Editor, RegCool, Reg Editor Plus usw. Die meisten sind jedoch lediglich schlecht getestete, ideenlose Nachahmungen des Windows-RegEdits. Da sich die Programmierer an RegEdit orientiert haben, haben nahezu alle Editoren dieselben (Regedit-)Fehler.

Wir haben uns lange mit anderen Registrierungseditoren beschäftigt, und keinen gefunden, der uns wirklich gefallen hat. Sicherlich haben einige Profi-Editoren (NortonRegEdit) sehr hilfreiche Funktionen (wie z. B. "Rückgängig"), allerdings auch gravierende Fehler (die Suchfunktion findet dieselben Werte mehrfach.)
Wenn Programmierer oder Systemverwalter etwas tiefer in das System schauen wollen,  brauchen sie ein zuverläsiges, transparentes Programm.

Das Besondere an Pluto ist der "innovative" Blick auf die Registry: Das Programm erfindet nichts (wie etwa "nicht gesetzte" Standardwerte) und verbirgt nichts (z. B. werden Werte und Schlüssel unter Win9x/Me in ihrer Entstehungsreihenfolge aufgelistet.) Pluto verallgemeinert und unterscheidet dort, wo andere Editoren in schwammige Begriffe übergehen.

Features
Sparen Sie Zeit: Pluto ist der schnellste RegEdit unter Win9x/Me!
- Schnelles Arbeiten durch intelligentes Öffnen, Lesen und Schreiben
- Verbesserte und beschleunigte Suche inkl. Wildcards, Binärsuche, Multithreading
- Adressleiste mit AutoCompletion für schnellen Zugriff
- Verschieben von Schlüsseln per Drag & Drop oder Copy&Paste
- Shortcut-System für häufig verwendete Schlüssel
- Sinnvolle Typenkonvertierung und Boolean-Werte

Überwachen Sie Ihre Registry mit Sisyphus & Spy
- Sisyphus überwacht Änderungen in der gesamten Registry
- Spy bemerkt Änderungen im aktuellen Schlüssel sofort

Erhalten Sie Zugriff
- Volle Unterstützung aller Datentypen von DWORD bis MultiString
- Zusätzliche Fähigkeiten, wie das Dublizieren von Schlüsseln und Werten oder die Änderung von Groß-/Kleinschreibung
- HexMemo zum Editieren aller Daten bis auf Bitebene
- Hohe Fehlertoleranz

Behalten Sie den Überblick
- Ungewöhnliches cYcnus-Layout, entwickelt von Programmierern für Programmierer
- Übersichtliche Farbcodierung
- Standardwert-Vorschau, DefaultIcon-Vorschau, CLSID-Finder
- Keine programmbedingten Änderungen in der Registry
- Auf Wunsch Systemintegration für schnellen Zugriff über eine Kommandozeile

Wie schnell ist Pluto?
Pluto im Vergleich zu anderen RegEdits (Englisch)

Wie sieht Pluto aus?
Erster Eindruck: Vollbild-Screenshot 1024x768
Zweiter Eindruck: Einige Funktionen

Wie bekomme ich Pluto?
Klicken Sie auf den Link, um den Download zu starten.
+++ Pluto ist Freeware! +++

  Pluto downloaden

Kontakt
Sollten Sie Interesse an weiteren Informationen haben, mailen Sie uns.

Mitmachen
Wollen Sie an dem Projekt mitarbeiten? Mailen Sie an den Projektleiter oder an pluto@cYcnus.de.
Möchten Sie an einem Beta-Test teilnehmen?